Grundausbildung Systemaufstellung
„Familienaufstellungen und andere Systemaufstellungen zeigen ganz konkret, welche Kräfte in unserem Leben, unseren Beziehungen unserer Familie und anderen Gruppen wirken. Sie offenbaren Verstrickungen und Ordnungen und zeigen Lösungen für die Seele wie fürs alltägliche Leben. So können äussere Beziehungen und innere Haltungen überprüft werden und in eine neue Ordnung kommen, die seelische Gleichgewicht, körperliche Gesundheit und harmonische Gruppenbeziehungen fördert.”
Wilfried Nelles, Institutsleiter Eurasys
Leitung:
Angela Winkler, Lehrtherapeutin, Helen Fuchs, Co-Dozentin, Dominique Heinen Assistentin
Inhalt der Grundausbildung sind die Ordnungen der Liebe und die Ordnungen des Helfens, wie sie uns Bert Hellinger in seinem Lebenswerk aufgezeigt hat.
Zugleich erwerben Sie das handwerkliche Rüstzeug für die Anwendung der Methode des Aufstellens. Im Erleben vieler Aufstellungen spüren Sie den bindenden-heilenden-lösenden Kräften nach, durch die wir über unseren Körper und was alles wir darüberhinaus von unseren Eltern bekommen haben in Verbindung sind mit unserer Herkunft im weitesten Sinne: unseren unmittelbaren Aufgaben, allen anderen Existenzformen und schließlich der Quelle des Lebens selbst.
In der Arbeit der Fortbildungsgruppe lernen Sie in einem tiefen Selbsterfahrungsprozeß eine Art der Wahrnehmung und inneren (phänomenologische) Haltung, die für uns heutige, von der westlichen Kultur geprägte Menschen sonst nur schwer zugänglich ist: In unbedingter Achtung vor dem Leben, Schicksal und den Erfahrungen des Einzelnen und seines Systems kann sich das vorurteils-freie, wertungsfreie und absichtslose In-der-Bewegung-Sein entwickeln. In der Erfahrung des Nichthandelnmüssens/ Nichthelfenwollens werden wir fähig, ungeahnte Lösungswege für uns selbst und die bei uns Ratsuchenden zu sehen und ihnen in unserer Seele Raum zu ihrer Verwirklichung zu geben.
Inhalte
- Grundlagen
- Ordnungen des Lebens (Schwerpunkt Familie)
- Phänomenologische Haltung und Methode
- Gewissen und Seele
- Das (innere) Kind und der Erwachsene
- Methodisches, Theoretisches und Praktisches
Termine 2025
Zeitrahmen
Umfang | 12 Tage |
Verteilt auf | 4 Module |
zusätzlich | Abschluss mit Zertifikat |
Kosten | 750€ |
Veranstaltungsort | Kerperscheid |
Die Ausbildung zur Systemaufstellung findet an 4 Module statt, an jeweils 3 Tagen von Freitag bis einschließlich Sonntag!
Sie befähigt zur Leitung von System- bzw. Familienaufstellung
Darüberhinaus ermöglicht es ihnen ihr Leben und alle Vorkommnisse aus einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten und bei Bedarf anzupassen!
Krankheit ist Ausdruck von nicht fließender Lebensenergie!
Um ihr Zertifikat zu erhalten, das Sie berechtigt selber Aufstellungen zu leiten, müssen Sie entweder einen Vortrag zu einem mit mir besprochenem Thema halten – Zeit ca. 15-20 Minuten oder live eine Aufstellung leiten!
Die Kosten für die gesamte Ausbildung betragen 750€
Die Kosten können auch in drei Raten gezahlt werden!
Nach dem Abschluss einer weiteren Ausbildung von zwei Jahren, können Sie sich für die Aufstellerliste der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen DGfS-IAG bewerbe